Serien > Spoon & White > Spoon & White - Band 4

Spoon & White - Band 4

Spoon & White - Band 4
© Dupuis – Ehapa Verlag

Spoonfinger

Originaltitel: Spoonfinger
Erstveröffentlichung: 05/2002 - Dupuis

Autor: Jean Léturgie, Yann,
Zeichner: Franck Isard, Simon Léturgie

Verlag: Ehapa Verlag (02/2005)

Eine mysteriöse Krankheit befällt die Doppel-Null Agenten des MI5. Sie fangen an, wie Glühwürmchen zu leuchten. Und dazu kommt, dass einer dieser „strahlenden“ Agenten den Verstand verliert und eine Oma als Geisel auf dem Dach eines Gebäudes in New York nimmt. Und keine Geringeren als Spoon & White sind in dieser Situation die selbst ernannten Verhandlungsführer. Doch der Geiselnehmer endet als ein Klecks Brei auf den Straßen von „Big Apple“.

Der rätselhafte Tod dieses Agenten führt die Skandalreporterin Courtney Balconi nach England, wo sie einmal mehr einer unglaublichen Story auf der Spur zu sein scheint. Klar, dass ihre beiden Dauerverehrer Spoon & White Courtney nach London folgen.

Und schon vor deren Ankunft steht fest: Der MI5 findet diese Tat völlig inakzeptabel und setzt James Bonc darauf an, die Staatssicherheit zu gewährleisten. Doch kommt der Spezialagent gegen die beiden Chaoten und Courtney Balconi an?