Serien > Spoon & White > Spoon & White - Band 2

Spoon & White - Band 2

Spoon & White - Band 2
© Dupuis – Ehapa Verlag

Das Schweigen der Belämmerten

Originaltitel: A gore et à cris
Erstveröffentlichung: 03/2000 - Dupuis

Autor: Yann, Jean Léturgie
Zeichner: Simon Léturgie

Verlag: Ehapa Verlag (08/2004)

Courtney Balconi möchte ein besonderes Interview mit dem gefährlichsten Serienkiller in den USA führen: dem Menschfresser der Bronx. Aber die beiden Polizisten Spoon & White, die einfach nicht von Courtney ablassen können, lauern ihrer Begegnung auf. Doch es kommt ganz anders als geplant.

Mickey Spoon findet sich neben einer weiblichen Leiche wieder und wird von der Polizei gefasst. Und die meint tatsächlich, die Leiche sei das Opfer des Kannibalen der Bronx geworden und Spoon der Kannibale.

Spoon wird schnell ins Gefängnis geworfen und trifft dort auf alte Bekannte, die er in den Knast gebracht hatte. Aus dem Gefängnis möchte er zudem bald fliehen, da der Schweinehund White die ihm gebotene Gelegenheit ausnutzen wird, viel zu nah an Courtney heranzukommen. Zusammen mit Doktor Hannibal gelingt ihm die Flucht. Doch jetzt muss er seine Unschuld beweisen...