Serien > Spoon & White > Spoon & White - Band 1

Spoon & White - Band 1

Spoon & White - Band 1
© Dupuis – Ehapa Verlag

Requiem für ein paar Bekloppte

Originaltitel: Requiem pour dingos
Erstveröffentlichung: 04/1999 - Dupuis

Autor: Yann
Zeichner: Simon Léturgie

Verlag: Ehapa Verlag (06/2004)

Spoon und sein Freund White sind heimlich verliebt in die angesehenste und beste Journalistin von B.N.N.: Courtney Balconi. Und da das Duo außerhalb ihrer Dienstzeit einen Schmierfink auf ihre Art und Weise davon abhält, in die Intimsphäre von Balconi einzudringen, werden die Beiden frühzeitig in den Urlaub geschickt. Denn neben dem zermatschten und aufgeschlitzten Schmierfink gab es auch zwölf in die Psychiatrie eingewiesene traumatisierte Kinder und deren aufgebrachte Eltern zu beklagen.

Obwohl sie nach Verlassen des Kommissariats getrennte Wege einschlagen, treffen sich die Beiden nicht ohne Zufall im gleichen Hotel in Florida wieder. Denn in diesem Fünfsternehotel macht Courtney einen Bericht über die Sekte Azum, deren Kahlköpfigkeit die Ehrerbietung gegenüber dem Mond zum Ausdruck bringt.

Doch plötzlich beginnt eine Geiselnahme im Hotel und die Geiselnehmer verlangen die Schließung und Zerstörung aller Vergnügungsparks in den USA innerhalb von 24 Stunden. Kann deren Forderung erfüllt werden?