Serien > Hauteville House > Hauteville House - Band 1

Hauteville House - Band 1

Hauteville House - Band 1
© Delcourt – Finix Comics

Zelda

Originaltitel: Zelda
Erstveröffentlichung: 02/2004 - Delcourt

Autor: Fred Duval, Storyboard: Christophe Quet
Zeichner: Thierry Gioux, Carole Beau

Verlag: Finix Comics (06/2012)

Gabriel Valentin la Rochelle, Deckname: Gavroche
Gavroche ist einer der Agenten des Geheimdienstes der Republik. Als Einbrecher, Tresorknacker, Experte im Faustkampf und am Kampfstock bereist er die Welt, um gegen die Schergen des Kaisers zu kämpfen. Doch steckt hinter seiner lässigen Art womöglich ein bedrückendes Geheimnis?

Seine Mission
Gavroches Auftrag führt ihn nach Mexiko. Dort haben die kaiserlichen Archäo-logen ein bis dato unbekanntes Fragment der Chroniken des Bernal Diaz del Castillo gefunden, des Reisegefährten von Cortés und seiner Konquistadoren. Gavroche soll das Dokument in seinen Besitz bringen, damit die Wissenschaftler der Republik es untersuchen können. Gerüchte besagen, dass das Manuskript auf das Versteck einer mythischen Waffe weist, mit der sich Kaiser Napoleon zum Herrscher über ganz Amerika machen könnte.